Veranstaltung „Digitaler Austausch von Studierendenleistungen“ des Arbeitskreises Campus Management, ZKI – PIM live-Vorführung

Die enge Zusammenarbeit mit den Herstellern von Campus Management Systemen (CaMS) ist eine wichtige Voraussetzung für den Projekterfolg. Die bereits intensive Kooperation beim Aufbau von Schnittstellen wurde durch das Event am 26.11 bereichert. In einem größeren Teilnehmerkreis der Arbeitsgruppe der ZKI – Zentren für Kommunikation und Informationsverarbeitung e.V. wurden in einer live-Demo der Import eines digitalen Studiennachweises über EMREX sowie der einfache digitale Ablauf einer Anerkennung gezeigt.

Die Resonanz bei den Teilnehmern hat erneut zum Ausdruck gebracht, wie wichtig die Vernetzung der Digitalisierungsinitiativen ist. Die Verbindung zwischen PIM und anderen Studierendenmobilitäts-Softwareanwendungen sowie dem Online Learning Agreement wurde thematisiert. PIM versteht sich als komplementär zu diesen Anwendungen. Weiterhin können sich auch neue interessierte Hochschulen am Aufbau von PIM beteiligen. 

Die Präsentation kann hier angesehen werden.